Markenidentität

2021-10-21T15:00:56+02:007. August 2020|

Jede erfolgreiche Unternehmung hat ein Gesicht, welches es nach außen repräsentiert – wir sprechen in diesem Zusammenhang von einer Marke, deren griffigste Kennungen meist der Name und das Logo sind. Je ansprechender und authentischer das Gesamterscheinungsbild der Marke ist, desto erfolgreicher ist die Unternehmung erfahrungsgemäß. Wir gehen Deiner Marke auf den Grund und entwickeln gemeinsam eine passgenaue Markenidentität: Hierfür berücksichtigen wir Deine persönliche „Geschichte“, Werte und ästhetischen Vorstellungen sowie die inhaltliche und strategische Ausrichtung Deiner geplanten Unternehmung. Die Markenidentität ist wiederum Ausgangspunkt für die Entwicklung der Corporate Identity.

Corporate Identity

2021-10-21T15:01:09+02:007. August 2020|

Die Corporate Identity oder kurz CI (von engl. corporation für ‚Gesellschaft‘, ‚Firma‘ und identity für ‚Identität‘) ist das Selbstbild einer Unternehmung, also die Summe der Merkmale, die ihre Erscheinung für den Kunden charakterisiert. Hierzu zählen u.a. das Logo, Schriftarten, Farbräume, Bildsprache (Foto/Video) und Tonalität (Text). Wir entwicklen zusammen eine stimmige  Corporate Identity nach Deinen Vorstellungen: Dies beinhaltet neben den zuvor genannten Elementen ein Logo, Briefschaft und Visitenkarten und ist Ausgangspunkt für die Gestaltung sämtlicher Unternehmensmedien bzw. Kanäle (Website, Social Media, Broschüren u.a.).

Nach oben