Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler über uns

Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler über uns

„Sven hat eine riesige Geduld“

– Samira (14.10.2019)

„Wie versprochen wurde ich in nur einem Jahr sattelfest für die Überprüfung des Gesundheitsamtes. Die theoretische Ausbildung ist inhaltlich reduziert auf genau die Fakten, die von der Behörde überprüft werden. Die Unterrichtsstunden sind kurzweilig und unterhaltsam. Sven ist ein sehr authentischer, fähiger und sympathischer Dozent. Und ich “hab’s hinter mir” und kann mich jetzt in meine praktische Ausbildung stürzen.“

– Christina (22.06.2019)

„Mir gefällt an der Ausbildung die Offenheit, Transparenz und Klarheit des vermittelten Lernstoffes, aber auch der beziehungsrelevante Aspekt des Dozenten Beziehung auf der Ebene Wertschätzung, Respekt und Toleranz herstellen zu können. Dies vor dem Hintergrund, dass ich als gehörlose Teilnehmerin des Kurses mich aufgehoben fühlte! Danke!“

– Sabine (29.04.2019)

„Der Unterricht ist sehr individuell gestaltet“

– Stephan (14.10.2019)

„Sven sagte zu unserem Kursbeginn vor einem Jahr, dass er gespannt sei, was so alles in 12 Monaten passieren kann. Und in der Tat hat diese Ausbildung vieles in mir angeregt und Prozesse vorangeschoben, für die ich sehr dankbar bin. Mit seiner charmanten, offenen Art und vor allem einer praxisnahen Unterrichtsgestaltung vermittelt er alles Notwendige für das Bestehen der Prüfung 🙂 Es war ein tolles Jahr! Vielen Dank Sven und natürlich vielen Dank an unsere HPPsych-Gruppe 🙂 Ich kann diese Ausbildung von Herzen weiterempfehlen.“

– Stefanie (18.04.2019)

„Die Ausbildung HP Psych am Institut Sven Krieger war eine sehr schöne und vor allem zielorientierte Ausbildung in der man alles Wichtige für die Überprüfung beim Gesundheitsamt in leicht verständlicher Weise und auch mit viel Spaß und Freude vermittelt bekam. Sehr zu empfehlen!“

– Conny (04.04.2019)

„Ich bin Dir echt dankbar für deine gezielte Vorbereitung! Genau das habe ich gesucht.“

– Kerstin (18.06.2019)

„Lieber Sven, ich bin heute der glücklichste Mensch auf Erden. Frühlingsanfang, schönes Wetter und eine bestandene Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Was will man mehr. Es war für mich ein hartes aber auch ein tolles Jahr und ich bin total gerne zum Unterricht gefahren. Diese Ausbildung war für mich eine absolut tolle Erfahrung. Dein Unterricht ist sehr komprimiert und straff. Doch war die Atmosphäre zu jeder Zeit entspannt und wir hatten auch immer etwas zu lachen ohne das es an Disziplin gefehlt hätte. Es ist eine Menge Stoff durch den du uns nonchalant und mit Herz geführt hast. Die Prüfungsvorbereitung war perfekt und auf das was du sagst ist 100 % Verlass. Vielen Dank für das super schöne Jahr. Es war mir eine Freude dich kennenlernen zu dürfen. Nur immer weiter so!“

– Beatrix (21.03.2019)

„Es ist sehr klar strukturiert“

– Astrid (14.10.2019)

„Vor 3 Jahren begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie bei Sven Krieger. Sven ist nicht nur ein kompetenter Ausbilder, den man alles fragen kann, sondern einfach nur ein Mensch mit Herz und Humor. “Trockene Themen” gab es nur auf dem Papier, niemals im Seminar. Es durfte auch gelacht werden, nicht nur das, er sorgte immer für eine lockere Atmosphäre, Lernen mit und durch Emotionen ist nicht nur sein Motto, sondern auch seine Natur. Als Erwachsenenpädagoge war ich zutiefst von seiner Didaktik beeindruckt. Die bildhafte Sprache und seine Beispiele prägten sich tief ein. Selbst nach fast drei Jahren brauchte z.B. die Hauptkriterien der Schizophrenie nicht lernen, sah ich doch sein herrliches Tafelbild noch immer vor mir. So ging es beim Lernen mehrfach.

Und jetzt, kurz vor der Prüfung, war er mir ein Supercoach. Er motivierte, füllte Wissenslücken auf, ging mit mir Fallbeispiele durch und machte mich auf mögliche “Fallen” aufmerksam. Dabei vergaß er nicht, mir die Prüfungsangst zu nehmen und mir Mut zu machen. Und all das mit sehr viel Geduld und immer einem Lächeln im Gesicht.
Als ich heute nach der bestandenen Prüfung kurz mit einer Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt sprach, die bei jeder Prüfung dabei ist, fragte sie mich: “Sie haben sie Ausbildung bei Sven Krieger gemacht?”, als ich bejahte, meinte sie nur “Ja, die besten kommen von ihm!”

Lieber Sven, das sagt alles, und eins noch: DANKE, DANKE, DANKE! Und es war nicht die letzte Ausbildung an Deinem Institut.“

– Katrin (21.03.2019)

„Toller authentischer Dozent. Lehrer aus Leidenschaft, mit sehr viel Geduld. Immer ein Lächeln dabei. Er schafft es auch das trockenste Thema spannend und logisch und anschaulich zu machen. Vielen Dank für die vielen tollen Unterrichtsstunden.“

– Jasmin (10.03.2019)

„Im Juni 2018 meisterte ich die Überprüfung zur “Heilpraktikerin für Psychotherapie”. Die vorangegangene Ausbildung bei Sven Krieger war dafür das stabile Fundament. Er vermittelt das notwendige Wissen strukturiert und “hirngerecht” :-).

Die vielen praktischen Übungen anhand von Fallbeispielen, Simulation der Prüfungssituation, das Anschauen von TV-Dokus zu einzelnen Krankheitsbildern und der Austausch in der Gruppe haben die Ausbildung für mich einfach perfekt sein lassen.

Sven Krieger lehrt mit Hingabe – mit Kopf , Bauch und Herz…“

– Kathleen (07.01.2019)

„5 Sterne ⭐️ und 100% Weiterempfehlung für die Prüfungsvorbereitung und den HP Kurs für Psychotherapie. Sven gestalten den Unterricht hervorragend und sehr anschaulich. Das Konzept basiert aus akustische und visuelle Darstellung, somit prägt sich schon sehr viel während der Unterrichtszeit ein. Zudem macht es nebenbei noch mega Spaß, der gehört ja bekanntlich auch irgendwie dazu. 😉Sven versteht es zu motivieren und „Ängsten“ vor der Prüfung abzubauen. Da ich schon andere Erfahrung bezüglich Ausbildungen machen konnte, kann ich das Institut guten Gewissens weiter empfehlen.“

– Monique (07.01.2019)

„Er hat es geschafft uns wieder locker zu machen“

– Ines (14.10.2019)

„Ich habe bestanden und bin sehr glücklich. Deine Arbeit ist wirklich sehr wertvoll und hat mir in der Prüfung sehr geholfen. Du hast uns perfekt vorbereitet. Danke nochmal dafür!“

– Kerstin (07.12.2018)

„Das Jahr Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie hat richtig viel Spaß gemacht. Die Art, wie Sven den Unterricht gestaltet ist kurzweilig, interessant und fokussiert auf das was in der Prüfung erwartet wird. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt und bin sehr glücklich, die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden zu haben.“

– Doreen (07.12.2018)

„Ich war ein Jahr im Abendkurs zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Sven hat mit ganz viel Liebe zu dem Beruf und seine charmant lustigen Art, den Stoff hervorragend übermittelt. Die Wiederholungen und Mind Maps waren super zum lernen. Das wir soviel Zeit auch für die Prüfungsvorbereitung im Unterricht hatten, war ebenfalls super. Da im Alltag doch zwischendurch die Zeit fehlte. Alles im Allem, war es spitze und nach bestandener Prüfung (am 08.11.18) bin ich nun glücklich diesen Meilenstein beendet zu haben. Jedoch denke ich bleibt dieser Kontakt weiterhin bestehen 🙂 Danke Sven.“

– Mandy (13.11.2018)

„Innerhalb eines Jahres wurde ich perfekt auf die Überprüfung vorm Gesundheitsamt vorbereitet. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert, anschaulich und immer wieder locker und lustig. Sven weiß genau was wichtig ist für die Überprüfung und kann so sehr gezielt vorbereiten. So bin ich mit einem sehr sicheren Gefühl in die Prüfung gegangen, denn ich wusste ja durch das Üben der Fallbeispiele auf was es ankommt. Und so konnte ich die Prüfung ganz souverän meistern. Und auch persönlich hat mich dieses Jahr sehr weit gebracht – es ist unglaublich auf welchen Weg man sich dabei begibt und wohin er einen führt. Danke Sven!“

– Domenica (11.11.2018)

„Die Ausbildung konzentriert sich auf das Wesentliche“

– Samira (14.10.2019)

„Die Prüfungsvorbereitung zum HP Psych fand ich perfekt!
Die einzelnen Themen hast Du mit viel Wissen intensiv beackert; die finale Vorbereitung durch Üben von Fallbeispielen aus den vorangegangenen Jahren hat mir durch die Prüfung im September geholfen. Das alles hat mir Sicherheit gegeben.
Vielen Dank!
Die Zeit im Kurs fand ich kurzweilig und angenehm. Die Gruppe hat wirklich gut harmoniert und wir hatten eigentlich immer was zu Lachen, trotz der intensiven Arbeit. Deine Arbeit, Deine Ausdauer und Deinen Humor… kann ich definitiv weiterempfehlen!“

– Gabriele (07.11.2018)

„Der Unterricht bei Sven Krieger ist nicht nur als Weiterbildung zur Aneignung neuer Kompetenzen wertvoll, sondern auch bereichernd für die eigene, ganz persönliche Weiterentwicklung. Sven ist Impulsgeber, verständnisvoller Antreiber und bei allen Unterrichtsbestandteilen immer klar strukturiert und authentisch. Es war mir eine Freude, jeden Donnerstagabend mit tollen Menschen zusammen zu finden und gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Das bestehen der Heilpraktiker Prüfung auf dem Gebiet der Psychotherapie. Nun ist das Ziel erreicht und ich kann sagen, dass Sven mir alles Wissen und das so nötige Training der Fallbeispiele mitgegeben hat. Dabei ist er in seinem Unterricht auch wirklich nur auf die Punkte eingegangen, die auch prüfungsrelevant sind. Ein großes Dankeschön also nochmal auf diesem Wege. Die Ausbildung kann ich bedenkenlos und zu hundertprozentig nur jedem weiterempfehlen.“

– Maria (09.10.2018)

„An Sven gefällt mir seine Offenheit“

– Stephan (14.10.2019)

„Herzlichen Dank für das Jahr „Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie“. Du hast uns das Fachwissen auf verschiedene Arten & Weisen sehr einprägsam vermittelt. Dazu kam viel Spaß, den ich neben dem Fachwissen in Erinnerung behalte. Auf die Prüfung wurden wir von Dir perfekt vorbereitet. Sie lief wie Dein Übungsschema ab: Bestanden.“

– Silvio (01.10.2018)

„Hallo Sven, ich möchte mich noch einmal herzlich für die sehr ehrliche, individuelle, klare und strukturierte Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bedanken. Für mich war deine Offenheit in den regelmäßigen Konsultationen sowie deine Motivation zum Lernen sehr hilfreich. Deine Vorgabe und die kontinuierliche Übung der Prüfungsstruktur hat grundlegend zum Bestehen meiner Prüfung beigetragen.“

– Ina (25.05.2018)

„Ich habe gestern meine Überprüfung beim Gesundheitsamt bestanden. Und das habe ich auch Sven zu verdanken. Es war ein tolles Jahr mit viel Lernstoff, aber der Spaß kommt bei Sven auch nicht zu kurz. Ich kann nur jedem empfehlen, der HP Psych werden möchte die Ausbildung bei Sven zu machen. Er macht super Prüfungsvorbereitung, ist sehr ehrlich, motiviert und gibt Tipps wo er kann. Ein rund um sorglos Paket. Danke für das tolle Jahr und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“

– Marlen (30.04.2018)

„Sven ist ein sehr authentischer Mensch“

– Astrid (14.10.2019)

„Auf diesem Wege möchte ich dir ganz herzlich für die fundierte, gut strukturierte, abwechslungsreiche theoretische Ausbildung zur Heilpraktikerin Physiotherapie bedanken. Du hast mit der Verwendung unterschiedlicher Arbeitstechniken alle Lerntypen abholen können. Dank der kleinen Gruppengröße war ein guter Austausch möglich und auf individuelle Fragen, Probleme konntest du schnell und tiefgründig eingehen. Die Wertschätzung innerhalb der Gruppe und von dir als Leiter tat mir sehr gut und ich habe mich wohlgefühlt. Ich werde dich und deine Ausbildung weiterempfehlen und war froh, sie bei dir gemacht zu haben.
Für die Prüfung fühle ich mich Dank der umfangreichen Vorbereitungen und der erarbeiteten Erstgesprächsstruktur gut vorbereitet.
Vielen lieben Dank!“

– Silke (10.04.2018)

„Vielen Dank für die tolle Ausbildung. Ich glaube das man es kaum besser machen kann. Auf Anhieb bestanden und habe mich immer wohl gefühlt. Danke.“

– Kerstin (24.01.2018)

„Besser geht es nicht. Prüfung im ersten Anlauf bestanden. Eine maßgeschneiderte Ausbildung. Vielen Dank.“

– Andreas (24.01.2018)

„Er bringt das Wissen super gut rüber“

– Ines (14.10.2019)

„Die Ausbildung zu Heilpraktiker für Psychotherapie bei Sven Krieger war für mich genau die richtige Entscheidung. Er versteht es auf leichte Art und Weise schwierige Themen verständlich zu erklären. Auch nochmal die direkte Prüfungsvorbereitung per Skype (aufgrund meines vollen persönlichen Terminkalenders) war perfekt. In diesem Einzelgespräch konnte ich all meine noch vorherschenden Fragen besprechen und Sven gab mir direktes Feedback. Somit wusste ich sofort, wo noch meine Schwachstellen lagen, an denen ich noch arbeiten musste. Danke! Mach weiter so!“

– Agneta (23.01.2018)

„Super Ausbildung, habe die HP-Prüfung gleich im ersten Durchgang bestanden, ohne viel zusätzliche Zeit zum Lernen aufbringen zu müssen. Man bekommt genau den Stoff vermittelt, den man braucht, in einer sehr lieben und anschaulichen Art und Weise. Ich kann die Ausbildung bei Sven wirklich empfehlen.“

– Nancy (18.01.2018)

„Danke, für deinen tollen und auch unterhaltsamen Unterricht! Ich habe viel bei dir gelernt. Als Laie auf dem Gebiet der Psychotherapie habe ich die Ausbildung bei dir begonnen und dank deiner zielgerichteten und hilfreichen Unterstützung, habe ich meine Prüfung bestanden!“

– Heiko (04.01.2018)

Melde Dich für unseren Newsletter an.

Und gehöre auch bald zu unseren zufriedenen Schülern.

    Melde Dich für unseren Newsletter an.

    Und gehöre auch bald zu unseren zufriedenen Schülern.